Heiter Weiter Scheitern

Eine Veranstaltung zum Jahresthema der Stadt Regensburg "Katzenjammer" und zu den KEB Thementagen

Workshop

"Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." KARL VALENTIN

Als Kind gehört Scheitern zum Leben dazu und ist Teil des Lernprozesses. Ein Erwachsener hingegen assoziiert Scheitern oft mit Versagen. Und dann ist da auch noch die Angst vor dem Versagen, die vom Ausprobieren abhält.
Dem wollen wir uns als Gruppe stellen. Wir nehmen das Scheitern in Kauf.
Und warum das alles? Weil Scheitern Spaß machen kann. Und aus der Haltung 'Ich akzeptiere was kommt' und 'Mir wird schon was einfallen' sehr viel Schönes entstehen kann.
Mit Hilfe von Kunst, Musik und Theater machen wir uns auf den Weg hin zu einem leichteren und humorvolleren Umgang mit dem Scheitern.

Katharina Paukner, Theaterpädagogin und Referentin für Persönlichkeitsentwicklung

Datum Sa 27.04.2024, 14:00 - 17:00 Uhr, muss leider entfallen.
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 60,00 €
Hinweis: Teil der KEB Thementage UMBRÜCHE: www.thementage.de Info Jahresthema Stadt Regensburg: www.regensburg.de
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder anmeldung@keb-regensburg-stadt.de