Regensburger Straßennamen

50 Jahre KEB

Führung

Die Regensburger Straßennamen sind eine wahre Fundgrube. In der Altstadt gibt es so merkwürdige Bezeichnungen wie "Entengang", "Hundsumkehr" und "Zur Schönen Gelegenheit". Erfahren Sie bei dieser Führung mit dem Regensburger Historiker Matthias Freitag mehr über die Bedeutung der Regensburger Straßennamen.

Herr M.A. Matthias Freitag

M.A. Matthias Freitag, Historiker, Gästeführer, Buchautor

Datum Fr 27.09.2024, 17:00 - 18:30 Uhr
Ort Adlerbrunnen, Krauterermarkt, 93047 Regensburg (Treffpunkt)
Gebühr kostenfrei, die üblichen Teilnehmergebühren werden für Sie von der KEB übernommen, als Geschenk an Sie zu unserem 50jährigen Jubiläum.
Veranstalter KEB
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder E-Mail: anmeldung@keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 25.09.2024

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.