Wissenswertes zum Deutschen Waldtag

der Wald im Klimawandel

Workshop

Die Veränderungen unseres Klimas hin zu wärmeren Hitzeperioden und ausbleibenden Niederschlägen der letzten Jahre zeigen sich in unseren Wäldern wieder. Die Bäume reagieren unterschiedlich auf die neuen Bedingungen. Schauen wir uns heute im Rahmen der Deutschen Waldtage gemeinsam unsere Bäume an. Auch der Blick auf Bäume aus anderen Ländern lohnt sich dabei. Im Beobachten lernen wir viel und können vielleicht ablesen, welche Baumarten sich künftig wohl fühlen. Wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in die Waldwanderung ein.

Förster:

Dr. Michael Roßkopf

Datum So 15.09.2024, 15:00 - 17:30 Uhr
Ort Walderlebniszentrum, Rieglinger Höhe 1, 93161 Sinzing
Gebühr kostenfrei
Veranstalter KEB und Walderlebniszentrum Sinzing
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder E-Mail: anmeldung@keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 13.09.2024

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.