Babymassage

Nach Frédérik Leboyer

Kurs

"Ein Kind mit Berührung zu füttern, seine Haut und seinen Rücken zu nähren, ist ebenso wichtig, wie seinen Magen zu füllen."
Frédérik Leboyer
Im Mittelpunkt der traditionellen indischen Baby-Massage steht die liebevolle Massage, eine alte Kunst, die in Indien von der Mutter an die Tochter weitergegeben wird. Ein Kind mit Berührungen zu füttern, seine Haut und seinen Rücken zu nähren ist ebenso wichtig, wie seinen Magen zu füllen. Es versöhnt es mit dem Außen. Innen und außen zufrieden.
Wir lernen Schritt für Schritt den Körper, die Arme, die Beine, den Rücken und das Gesicht liebevoll zu massieren.
Mitzubringen sind eine kleine Decke oder ein Tuch als Unterlage und ein pflanzliches Babymassageöl.
Da wir die Babys nackt massieren, bringt Söckchen mit damit die Füßchen nicht kalt werden; für die gebrauchte Windel eine kleine Mülltüte.

Frau Steffi Bodenloher

Steffi Bodenloher, zertifizierte DGBM- Kursleiterin, Deutsche Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V.

Datum Mi 04.09.2024, 15:30 Uhr - Mi 11.12.2024, 16:30 Uhr
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 65,00 € für jeweils 4 Treffen
Hinweis: Bitte erst nach Rücksprache mit der Referentin zum 1. Termin kommen.
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder anmeldung@keb-regensburg-stadt.de

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.