Vereinsfeste, Feiern
und Jubiläen meistern!

Eine Veranstaltung der VereinsAkademie

Workshop

Vereine feiern Feste, Jubiläen und richten im Jahreslauf unterschiedliche Veranstaltungen aus. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verlangen dem Verein und den Ehrenamtlichen großes Engagement ab und kosten Zeit und Geld. An was gilt es alles zu denken, damit die Veranstaltung gut gelingt und erfolgreich verläuft?

Der Workshop deckt alle wichtigen Schritte ab:
- Von der Ideenfindung, über die detaillierte Vorplanung bis hin zur Organisation, Durchführung und Nachbereitung
- Praktische Tipps zur Budgetplanung, Werbung, Logistik, Verpflegung, Nachhaltigkeit, Sicherheit usw.
- To-Do-Listen
- Relevante Vorschriften, Auflagen, Genehmigungen
- Kontakte / Leitfäden / Broschüren.

Frau Maria K. Simon

Referentinnen:

Maria K. Simon, Leiterin der FreiwilligenAgentur Regensburg, hat selbst schon zahlreiche Veranstaltungen unterschiedlichster Formate geplant und durchgeführt.

Frau Ursula Wagner

Ursula Wagner, Dipl. Päd., Mediatorin, Geschäftsführerin von "Wissen für Morgen", Regensburg, Kommunikation- Coaching- Konzeptentwicklung

Datum Mi 13.11.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Ort Konferenzraum 4, Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr Aufgrund einer Spende wird die Teilnahmegebühr von 25,00 €, inkl. Zertifikat, Handout und Kaltgetränken für Sie übernommen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der Betrag jedoch in Rechnung gestellt.
Veranstalter Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Regensburg Stadt und WAGNER WISSEN FÜR MORGEN in Kooperation mit KoBE (Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement) der Stadt Regensburg ,der FreiwilligenAgentur Regensburg und der Regensburger Zeitung.
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.