Kick-Off Energie-Bildungsoffensive #1 2024/25

Fortbildungsveranstaltung für teilnehmende Lehrkräfte der EBO 2024/25

Workshop

Die Fortbildung richtet sich v.a. an Grundschul-Lehrkräfte, die im Schuljahr 2024/25 an unserer Energie-Bildugnsoffensive teilnehmen. Interessierte Lehrende sind jedoch stets willkommen.

Mit der Fortbildung wollen wir neueste Entwicklungen (Dimensionen der globalen Energiekrise, neue Forschungsergebnisse, Auswirkungen auf unsere Region etc.) aufzeigen und Ihnen ermöglichen, sich die stetig steigende Komplexität des Themas mithilfe von Expert:innen in 90 Minuten anzueignen.

Als kleiner Ausblick:
Neben Kaffee, Keksen und der geballten Information zum Projekt bieten wir einen Rundgang durch die um:welt und wollen in einem „Mythbuster“ mit Stammtisch- und Halbwissen zum Thema aufräumen.
Senden Sie uns dazu gerne vorab Fragen, die Ihnen unter den Nägeln brennen (Online-Formular oder bildung@energieagentur-regensburg.de).

Datum Di 17.09.2024, 15:00 - 16:30 Uhr
Ort Energie-Bildungszentrum um:welt, Rudolf-Vogt-Str. 18, 93053 Regensburg
Gebühr Kostenfrei
Veranstalter Energie-Bildungszentrum um:welt und KEB