Kinder bei Verlusten begleiten - Was tun?

Informationsabend für Erwachsene

Seminar

Kindertrauerbegleitung e. V., ein gemeinnütziger Verein, ist eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die den Verlust naher Angehöriger oder liebgewonnener Menschen erleben mussten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche in ihren natürlichen Trauerprozessen zu stützen und zu begleiten. In einem geschützten Rahmen geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihrer Trauer mit allen Sinnen Ausdruck zu verleihen und sie mit anderen zu teilen. Wir unterstützen sie, wichtige Schritte der Trauerarbeit zu gestalten, damit sie den Tod als Bestandteil des Lebens annehmen können.
Unser Team ist qualifiziert in Kinder- und Jugendtrauerbegleitung.
Unsere Begleitung versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe, bezieht jedoch bei Bedarf professionelle Unterstützung mit ein. Das Angebot ist kostenfrei und überkonfessionell.

Bei diesem Info-Abend erfahren Sie, wie Sie Kindern und Jugendlichen bei der Verarbeitung von Abschieden jeglicher Art Hilfe zur Selbsthilfe anbieten können. Abschied und Trauer gehören zum Leben.

Barbara Pustet

Referentinnen:

Barbara Pustet

Ines Hlousek

Datum Fr 28.03.2025, 19:00 - 20:30 Uhr
Ort EmmeramForum, Emmeramsplatz 3, 93047 Regensburg
Veranstalter Kindertrauerbegleitung e.V. und KEB
Anmeldung www.keb-regensburg-stadt.de oder E-Mail: anmeldung@keb-regensburg-stadt.de
Anmeldung bis 25.03.2025

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.