Teamassistenz Regensburg (20,5 WS) gesucht (m/w/d)

Sie suchen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team? Die Katholische Erwachsenenbildung Regensburg Stadt (KEB) bietet Ihnen genau das! Wir veranstalten jährlich ca. 1.400 spannende Events für fast 27.000 TeilnehmerInnen und suchen eine motivierte Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20,5 Wochenstunden). Bringen Sie Ihre Organisationsfreude und Kommunikationsstärke bei uns ein! Bei uns übernehmen Sie vielfältige Aufgaben von der Geschäftskorrespondenz über die Datenpflege bis hin zur Unterstützung im Marketing und Veranstaltungsmanagement. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung nach ABD (entspricht Öffentlicher Dienst TVöD) und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, innovativen Team. Arbeiten Sie an einem zentralen Standort im Herzen von Regensburg und identifizieren Sie sich mit den Zielen der Katholischen Kirche?

Dann bewerben Sie sich bis zum 04.07.2024 und werden Sie Teil unserer Gemeinschaft! Ihre Bewerbung senden Sie bitte digital als PDF an roland.preussl@keb-regensburg-stadt.de. Weitere Informationen finden Sie unter www.keb-regensburg-stadt.de. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Aufgaben:

• Erstellung des Schriftverkehrs und der Geschäftskorrespondenz
  • Entgegennahme von An- oder Abmeldungen für Bildungsveranstaltungen, bzw. -fahrten
  • Ansprechpartner/-in in der Geschäftsstelle für Kunden, Mitglieder und Geschäftspartner
  • Selbständiges Bearbeiten der Verwaltungssoftware (incl. Adressen-, Kurs- und Teilnehmerdateien)
  • Eingabe von Kurs- und Veranstaltungsdaten in die Kursdatenbank
  • Statistikerfassung der Bildungsveranstaltungen und Vorbereitung/Auswertung von Evaluationen
  • Mitarbeit im Bereich Marketing (z. B. Newsletter-Erstellung)
  • Vorbereitung von Meetings
  • Mitarbeit bei Bildungsveranstaltungen in Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • (teilweise auch abends)

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Paketen
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, überzeugende Kommunikationsfähigkeit und
    gutes Zeitmanagement
  • Überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbereitschaft und selbständige Arbeitsweise
  • Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Katholischen Kirche
  • Die Aufgabe setzt hohe Leistungsbereitschaft, Innovation, Integrität, Sozialkompetenz und Diskretion voraus.
  • Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Unsere Leistungen:

• Vergütung nach ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen | entspricht dem Öffentlichen Dienst TVöD) mit den im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Eine unbefristete Stelle mit üblicher Probezeit im Bereich
  • einer staatlich und kirchlich anerkannten Erwachsenenbildungseinrichtung
  • Eine kooperative und wertschätzende Atmosphäre
  • in einem kleinen, innovativen und motivierten Team
  • Dienstort Regensburg

Eintrittsdatum: Zum nächst möglichen Datum.

Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen der Leiter
der Regionalen KEB Regensburg Stadt, Herr Roland Preußl,
Tel. 0941-597-2269 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte digital als eine PDF-Datei
bis zum 04.07.2024 an: roland.preussl(at)keb-regensburg-stadt.de

Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg e.V.
Obermünsterplatz 7 | 93047 Regensburg

www.keb-regensburg-stadt.de

Bitte beachten Sie die "Datenschutzerklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten" auf unserer Homepage unter  Datenschutzerklärung - KEB Regensburg Stadt (keb-regensburg-stadt.de)